Lebenslauf 

 

Im Folgenden möchte ich kurz meinen beruflichen und sportlichen Werdegang darstellen.

 

Mein Name ist Martin Webeling. Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Söhne im Alter von 5 und 2 Jahren. Ich komme gebürtig aus Kassel.

 

beruflicher Werdegang:

Nach meinem abgeschlossenem Studium und der bestandenen Laufbahnprüfung im Jahr 2010 an dem Bildungs- und Wissenschaftszentrum in Münster zog ich nach Oer-Erkenschwick und bin seitdem für den Zoll im nicht technischen gehobenen Dienst als Dipl. Finanzwirt in Dortmund tätig.

 

sportlicher Werdegang:

 

Schon in frühen Jahren im Alter von 5 Jahren begann ich mit Wingtsung (EWTO). Dieser Einstieg gab mir einen ersten Einblick in die Welt der Kampfkünste. Mit 12 Jahren erreichte ich den 7ten Schülergrad. Aus unterschiedlichen Gründen hörte ich mit Wingtsung auf und begann noch im selben Jahr mit Taekwondo. Dort fühlte ich mich zuhause und tue es heute noch. Mein damaliger Meister, Meister Lee 8. Dan Taekwondo, ist Mitbegründer und erster technischer Direktor der International Taekwondo Federation in Deutschland. Unter seiner Leitung und mit Hilfe meiner Trainerin Sigrid Sprenger 2.Dan Taekwondo gelangen mit schnell erste Erfolge in nationalen Turnieren und Taekwondo-Gürtelprüfungen. Angespornt durch diese Leistungen trat ich im Alter von 14 Jahren dem Taekwondo-Demoteam der Budoschule-Leo in Wetzlar bei. So habe ich eine Vielzahl an Auftritten mit und ohne Waffen sowie Showkämpfe und Bruchtests hinter mir. Hier ein paar kurze Beispiele:

 

Bruchtest, 5 Platten, Hessentag 2006:

http://www.youtube.com/watch?v=_kYrYy5V90s&feature=

 

gesprungener Fahrradbruchtest, Hessentag 2006:

http://www.youtube.com/user/Greenarrow88#p/u/27/fMVZYxtBJno

 

Tag der offenen Tür, Bruchtest:

http://www.youtube.com/watch?v=vE_E29znLow&feature=related

 

540 Kick:

http://www.youtube.com/watch?v=Q9uSN3_lIGU

 

Ich erhebe keinen Anspruch darauf ein Tricker zu sein. es gibt sicherlich 100.000 Leute, die das besser können als ich :-).

 

Frontflip:

http://www.youtube.com/user/Greenarrow88#p/u/18/J_ACDlVbenY

 

roundoff Backflip:

http://www.youtube.com/watch?v=mpOfosStnHQ

 --> Front- und Backflips gehören nicht zu den Trainingsinhalten der Taekwondoschule.    

 

2x im Jahr hielt ich darüber hinaus in dieser Zeit in den Ferien verschiedene Kurse zum Thema Kindesentführung (Selbstverteidigung), Stock- und Schwertkampf sowie

Taekwondo, in diversen Gemeinden und Schulen im Raum Hessen zusammen mit meinem Trainer der Budoschule-Leo, Herrn Leo ab. 

 

Ab dem 16.ten Lebensjahr übernahm ich die Kinder- und Jugendgruppe meines damaligen Vereins, dem TV-Heli unter der Leitung von Thomas Siemon (4.Dan).

 

Auch während des Studiums ruhte ich mich nicht aus, sondern gründete spontan eine Taekwondogruppe an der Fachhochschule des Bildungs- und Wissenschaftszentrums in Münster, um weitere Erfahrungen als Trainer zu sammeln. Die Gruppe von 15 Leuten bestand bis zum Ende, jeder lernte sehr viel und hat eine Menge Spaß gehabt.

 

Sollte noch Rückfragen zu meinem sportlichen Werdegang bestehen, stehe ich gerne

zur Verfügung.

Email: info@taekwondo-schwarzgurt-schule.de

Tel: 02368 / 961 778 4

 

ich verbleibe bis bald

 

mit sportlichen Grüßen

Martin Webeling